We are „The Spirit of Seafood“

Seafood höchster Qualität – das ist unsere große Leidenschaft!
Und: Wir glauben daran, dass Garnelen- und Fisch-Genuss auch ohne Ausbeutung der Umwelt – im Einklang mit der Natur – möglich ist.

Diese Überzeugung leitet uns seit rund 10 Jahren. Wir sind stolz darauf, dass wir vorangegangen sind und durch die Entwicklung strenger, umweltschonender Zucht- und Rohwarenstandards neue Maßstäbe in der nachhaltigen Garnelenzucht gesetzt haben.
Aktuell engagieren wir uns bei der Etablierung eines einzigartigen Bio-Garnelen Mangrovenwald-Projektes in Vietnam: Auf einer Fläche von 8.000 ha farmen 800 Kleinbauern nach einer traditionellen Methode Bio-zertifizierte Black Tiger Garnelen.

Yuu'n Mee steht für den natürlichen, unverfälscht klaren Geschmack nachhaltig gezüchteter Garnelen: knackig im Biss, gänzlich frei von Zusatzstoffen und Antibiotika.

Strenge Qualitätssicherung, lückenlose Rückverfolgbarkeit, Transparenz, kontrolliert nachhaltige Herstellungsmethoden sowie gesicherte Arbeitsbedingungen gehören zu unseren hohen Standards, die wir kontinuierlich weiterentwickeln.

Yuu'n Mee steht für


  • herausragende Qualität
  • kontrolliert nachhaltige Herstellung
  • einzigartigen natürlichen Geschmack & Frische
  • leichten, kalorienbewussten Genuss

Der Markenname

Der Name Yuu'n Mee ist eine Wort-Kreation. In Anlehnung an „you and me“ (du und ich / für dich und mich) sowie „yummie“ (lecker) steht der Name für die Freude am gemeinsamen Essen – vom Dinner zu Zweit bis hin zur Party mit Freunden. Im thailändischen Sprachgebrauch bedeutet der Wortlaut „yuu'n mee“, ganz im Sinne der asiatischen Gelassenheit, „have a good life / enjoy your life“.