Sommerliches Rezept von Sabine Hallwachs. Ihr Blog: binekocht.at
Portionen | Kochzeit |
Personen | 3 Stunden Zubereitungszeit inkl. Kühlzeit |
|
Zutaten
Für die Panna Cotta
- 220 ml Schlagobers (Sahne)
- 1 rote Chilischote
- 50 ml Ananas-Kokos-Sirup z.B. Pina Colada Sirup von Mautner Markhof
- fast 2 Blätter Gelatine
- Safranfäden
Für das Ceviche
- Menge nach Belieben Garnelen mit Schale, roh z.B. Yuu'n Mee Black Tiger-Garnelen aus Mangrovenwald
- 1 Orange
- 1 Limette
- 1 Zitrone
- 50 ml Olivenöl
- frischer Koriander nach Belieben
- 1/2 Bund glatte Petersilie
- 1 rote Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 rote Chilischote
- 1 TL brauner Zucker
- etwas Honig
- etwas Ketchup
- 1 Tomate
- 1 Prise Meersalz
- grüner Thaispargel
- ein paar Zuckerschoten
- 1 Prise Fleur de Sel
Anleitungen
Für die Panna-Cotta
- Das Schlagobers mit etwas Salz, klein geschnittener Chili (Menge je nachdem wie scharf man es mag) und den Safranfäden in einen Topf füllen. Aufkochen lassen. Aber gut aufpassen, dass sie nicht übergeht!
- Die Gelatineblätter in Wasser quellen lassen. Alles durch ein Sieb seihen und die Rückstände (Safran und Chili) ausdrücken.
- Die Gelatine abgießen, ausdrücken und in einem erwärmten Teil der Schlagobers-Mischung (3 El) auflösen. Nicht kochen, sonst verliert die Gelatine ihre Geliereigenschaft! Anschließend zusammen mit dem Ananas-Kokos-Sirup in die abgeseihte Sahne mischen.
Für das Ceviche
- Die Korianderblätter, Petersilie, die Tomate, Zwiebeln, Knoblauch und die Chilischote fein hacken. Alle Zutaten verrühren und mit braunem Zucker, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Den Thaispargel waschen und die Zuckerschoten putzen. In etwas Olivenöl in der Pfanne knackig anbraten. Mit Fleur de Sel würzen.
Rezept Hinweise
Dieses Rezept wurde im Rahmen unseres Blogger-Contests von Bine kocht eingereicht. Danke! Hier kommt ihr direkt zum Rezept.
Macht mit und gebt eurem Lieblingsrezept hier auf der Website ein Like! Die drei Siegerrezepte gewinnen je ein Produktpaket feinstes Yuu'n Mee Seafood! Let's vote!
TNB: bit.ly/TNB_Blogger-Rezepte